- Art. 11
Lukas und ich machten uns auf den Weg ins Magic Wood, wollten mal wieder bouldern gehen. Weil wir ja letztens viel Zeit in das Highlineen investiert haben. Es war ein trockener Tag, zwischen all den Unwettern. Die meisten Blöcke waren noch pitschnass, doch wir fanden einige coole trockene Linien wie z.Bsp. die Foxy lady, die unter projects genauer erleutert wird, und anderen Bouldern, die von der Nässe verschont blieben.
Wir durften auch eine neue Bekanntschaft schliessen, und zwar mit Fredi die Maus, der sich mutig des Diebstahls von Mittagsbrötli schuldig gemacht hat. Mehr zu fredi findest du Hier.
Den Boulder den das Bild zeigt, ist eine Verkürzung eines anderen Boulders, dessen Namen ich auch nicht weiss. Der komplette Boulder wird mit 7c bewertet, und die Verkürzung, die bei Lukas noch offen liegt, wird mit 7a bewertet. Aber so wie ich Lukas kenne wird er das bei der nächsten Sassion am 26.06.2016 abschliessen. Denn so wie ich finde ist die 7a ein wenig übertrieben. Aber der Boulder hat durchaus seine Tücken die man meistern muss. Es gibt eine Beta die den Schlüsselzug ziemlich vereinfacht. Aber der ohne Zweifel zum Boulder dazugehört, er wird glaube ich oft nicht all zu stark beachtet da er ziemlich unstabil wirkt (der Griff), das wir aber gecheckt haben und er uns durchaus als stabil genug erschien. Wie dem auch sei. Es war ein toller Tag, etwas nass, aber erfolgreich.
Venga! Venga! Der sommer kommt

Was habt ihr uns zu sagen?
Kommentar schreiben