· 

Die Interessen erweitern sich

  • Art. 22

Lukas stiess irgendwann auf eine Wand in Waltensburg/GR, die genau die uns fordernden Schwierigkeitsgrade enthält. So ging es nicht lange und wir versuchten uns am Seil. Da wir im fast ganzen letzten Jahr nur gebouldert haben, fiel es uns anfangs schwer, die Überwindung und die Ausdauer für eine 20-25m hohe Route aufzubringen. Doch nun nach schon einigen Versuchen an "Gusti Brösmeli", gewöhnt sich Psyche und Körper allmählich an die neu gegebenen Umstände. Und es macht sogar richtig Spass!

In Waltensburg versuchten wir uns sogar schon vor "La Punt", am 05. und 06.11.2016. Für uns ist es sehr Anspruchsvoll, muss ich zugeben. Eine (7a+) Route unterscheidet sich im Ausdauer und Psyche Bereich erheblich zu einem (7a+) Boulder. 

Das bedeuted im Grunde nur eines. Mehr Training, insbesondere am Campusboard. Und das mit dem Training betrifft vorallem mich. Ja ich tue mich momentan besonders schwer an "Gusti Brosmeli". Ich konnte sie noch nicht durchsteigen. Lukas hingegen, meistert die neuen Umstände meisterlich schnell, und konnte vermutlich deshalb "Gusti Brösmeli", noch nicht an einem Stück, aber mit einigen Pausen durchsteigen. 

Wie es im Waltensburger Wald weiter zu und her geht und welche Fortschritte es bezüglich den Roten gibt könnt ihr laufend hier mitverfolgen, oder unter Locations und Projects.


Lukas versucht sich in "Gusti Brösmeli" in einem neu für uns entdeckten Gebiet in Waltensburg/GR.
Lukas versucht sich in "Gusti Brösmeli" in einem neu für uns entdeckten Gebiet in Waltensburg/GR.

Was habt ihr uns zu sagen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0